Chronische Entzündungen – die Ursache vieler Erkrankungen

19.03.2019

Die Ursache aller Erkrankungen ist chronische Entzündung!

Eine genetische Veranlagung für eine bestimmte Krankheit bedeutet NICHT, dass sie sich manifestiert! Dazu bedarf es einem Auslöser: der Epigenetik!
Chronische Entzündungen durch Ernährung und Lebensstil können anfällig für Erkrankungen machen und sind entscheidend, ob eine Krankheit ausbricht oder nicht.

Das bedeutet aber auch wenn du die Entzündung bzw Entzündungsneigung niedrig hältst kann Krankheit verhindert werden!

Was sind entzündungsfördernde Lebensmittel?

Ernährung die reich an raffiniertem Zucker und stark verarbeiteten Lebensmitteln ist ( Junk Food ) fördert Entzündungsprozesse im Körper.
Raffiniertes Auszugsmehl, Nudeln , Bagels, Fertigmüsli usw. sind nichts anderes als Zuckerbomben.

Pflanzenöle sind sind zum Beispiel stark entzündungshemmend, wenn sie kalt gepresst und richtig aufbewahrt werden. Nichts ist schlimmer als ranzige, oxidierte Öle!!

Zu den Lifestyle Faktoren zählen ebenso Umweltgifte, EMF Exposition, übermäßiges künstliches Blaulicht, Rauchen, Alkohol, sitzende Lebensweise und mangelndes Sonnenlicht.

Du hast es in der Hand, jeden einzelnen Tag!

Für eine individuelle Beratung zu deinen ganz persönlichen Gesundheitsthemen kannst du mich gerne kontaktieren!

www.praeventivpraxis.at